Saisonauftakt im Regen

Prologsieg für Alberto Bettiol

Nach zweijähriger Corona-Pause beginnt die WorldTour heuer wieder mit der Santos Tour Down Under - wie der Name schon sagt - in Australien. Gefahren werden heuer ein Prolog plus fünf Etappen. In Adelaide war aber heute der Wettergott den Radprofis nicht hold. Leider setzte während des 5,5 km langen Prologzeitfahrens der Regen ein und beeinflusste das Ergebnis maßgeblich. Der Italiener Alberto Bettiol vom Team EF-Education-Easy Post konnte in der noch trockenen Anfangsphase mit 6:19 eine Richtmarke setzen, die kein Fahrer mehr verbessern sollte. Magnus Sheffield von Ineos Grenadiers konnte sich noch spät im Rennen Rang Zwei sichern, Dritter wurde der kurz nach Bettiol gestartete Däne Julius Johansen von Intermarche - Circus-Wanty, dann folgten Kaden Groves und der Neuseeländer Samuel Gaze. Sehr erfreulich: Michael Gogl belegte beim Comeback nach seinem schweren Unfall im vergangenen Jahr den hervorragenden 26. Rang.

17.01.2023 - Ralph