Großbritannien-Rundfahrt

Tagessieg und Leadertrikot für Serrano

Die Grafschaft North Yorkshire war Gastgeber der vierten Etappe der Tour of Britain. 150 Kilometer ging es auf welligem Terrain von Redcar nach Helmsley. Die erste Gruppe des Tages bildeten Harry Birchill und Magnus Sheffield, doch gut zur Halbzeit wurden sie wieder gestellt. Schon nach kurzer Zeit bildete sich die nächste Gruppe, besonders Ineos-Grenadiers mit Thomas Pidcock, Omar Fraile und erneut Magnus Sheffield zeigte sich hochmotiviert. Nach einer grandiosen Verfolgungsjagd, der Vorsprung der verschiedenen Grüppchen und dem Hauptfeld pendelte zwischen 10 und maximal 30 Sekunden, kam es zum 4-Mann-Sprint. Nach den anstrengenden 70 Kilometern in der Spitzengruppe hatte Gonzalo Serano die besten Beine. Der Spanier aus der Movistar-Mannschaft gewann vor Thomas Pidcock, Dylan Teuns und Omar Fraile. 13 Sekunden später führte Mathijs Paascheens das Hauptfeld um den Leader Corbin Strong über die Ziellinie.
Zur Halbzeit heißt jetzt der Gesamtleader Gonzalo Serrano, doch mit Thomas Pidcock, Omar Fraile und Benjamin Perry liegen drei Fahrer mit sieben Sekunden Rückstand in Lauerstellung.
 

07.09.2022 - Gerald