Giro-Aufgebot: Ineos Grenadiers

2019 als gutes Omen

Mit Richard Carapaz hat die britische Mannschaft einen klaren Kapitän. Der Olympiasieger aus Ecuador gehört zu den großen Favoriten der 105. Austragung der Italien-Rundfahrt. Er kann auf eine starke Helferriege vertrauen, mit Richie Porte, Pavel Sivakov und dem talentierten Briten Ben Tulet sollte er auch im Hochgebirge immer genügend Unterstützung haben. Der Road-Captain ist Ben Swift, der es mit Jonathan Castroviejo und Salvatore Puccio zusammen auf fast 100 Jahre Grand-Tour-Erfahrung zurückblicken kann.
Falls Richard Carapaz abergläubisch ist, wird es ihn besonders freuen, dass die Rundfahrt mit einem 17 Kilometer langen Einzelzeitfahren in Verona endet, genauso wie bei seinem ersten Giro-Sieg im Jahr 2019. 

Die Fahrer: (6 Nationen, Durchschnittsalter 30 Jahre)
Richard Antonio Carapaz Montenegro (ECU/29 Jahre)
Nicolas Jonathan Castroviejo (ESP/35 Jahre)
Jhonatan Manuel Narvaez Prado (ECU/25 Jahre)
Richie Porte (AUS/37 Jahre)
Salvatore Puccio (ITA/33 Jahre)
Pavel Sivakov (RUS/25 Jahre)
Ben Swift (GBR/35 Jahre)
Ben Tulett (GBR/21 Jahre)

30.04.2022 - Gerald