Giro-Aufgebot: Bora Hansgrohe

Dreizack für die Gesamtwertung

Mit einer dreifachen Spitze will die deutsche Mannschaft beim Giro d'Italia in der Gesamtwertung mitmischen. Emanuel Buchmann, vierter bei der Tour de France 2019, Jay Hindley, zweiter beim Giro 2020, sowie Wilco Kelderman, der schon bei allen drei großen Landesrundfahrten in den Top Ten landete, haben sich als gleichwertige Kapitäne das Podium der dreiwöchigen Rundfahrt als Ziel gesetzt. Allen drei ist gemeinsam, dass man über die Leistungsfähigkeit noch nicht viel aussagen kann, das Frühjahr verlief bis jetzt sozusagen "unauffällig".
Erfreulicherweise hat es auch Patrick Gamper ins Aufgebot geschafft, der 215-jährige Österreicher wird nach der Vuelta a Espana im Vorjahr seine zweite große Landesrundfahrt bestreiten. 
 
Die Fahrer: (5 Nationen, Durchschnittsalter 28 Jahre)
Giovanni Aleotti (ITA/23 Jahre)
Cesare Benedetti (ITA/35 Jahre)
Emanuel Buchmann (GER/30 Jahre)
Patrick Gamper (AUT/25 Jahre)
Jai Hindley (AUS/26 Jahre)
Lennard Kämna (GER/26 Jahre)
Wilco Kelderman (NED/31 Jahre)
Ben Zwiehof (GER/28 Jahre)

30.04.2022 - Gerald