Giro-Aufgebot: Alpecin-Fenix

Mathieu wird es schon richten

Ganz entspannt kann das belgische Team Alpecin-Fenix zum Start des Giro d'Italia nach Ungarn reisen. Mit Mathieu Van Der Poel steht ein absoluter Superstar an der Spitze des Aufgebots. Der 27-jährige ist ein heißer Kandidat für den Gewinn der Punktewertung. Er kann die ganz großen Sprinter wie Caleb Ewan oder Mark Cavendish im direkten Duell nicht besiegen, doch sobald das Gelände anspruchsvoller ist, wird er mit Sicherheit erbarmungslos zuschlagen.
Das nimmt natürlich Druck von den Teamkollegen, die in den drei Wochen auch ihre Freiheiten bekommen werden. Vielleicht überraschen uns die beiden jüngsten im Team, der Österreicher Tobias Bayer und Stafano Oldani aus Italien, mit einem starken Auftritt in einer Fluchtgruppe.

Die Fahrer: (5 Nationen, Durchschnittsalter 27 Jahre)
Tobias Bayer (AUT/23 Jahre)
Dries De Bondt (BEL/31 Jahre)
Alexander Krieger (GER/31 Jahre)
Senne Leysen (BEL/26 Jahre)
Jakub Mareczko (ITA/28 Jahre)
Stefano Oldani (ITA/24 Jahre)
Oscar Riesebeek (NED/30 Jahre)
Mathieu Van Der Poel (NED/27 Jahre)

04.05.2022 - Gerald