Giro-Aufgebot: Movistar Team

Die Chance für Marc Soler

Spätestens seit dem Gesamtsieg bei Paris-Nizza 2018 wusste man, dass Marc Soler ein großes Potential hat. In den letzten Jahren hatte er auf Grund der großen Namen (Mikel Landa, Nairo Quintana oder Alejandro Valverde) im Team Movistar immer nur Helferaufgaben zu übernehmen. Man erinnere sich nur an die Vuelta a Espana 2019, wo er den sichern Etappensieg vor Augen, von der sportlichen Leitung (umsonst) zurückgepfiffen wurde. Der Giro d' Italia ist nun seine Chance als Kapitän, mit einem Etappensieg und Gesamtrang vier bei der Tour de Romandie bewies er, dass die Vorbereitung stimmt. Das Aufgebot ist eine Mischung aus erfahrenen Recken wie Dario Cataldo oder Nelson Oliveira und jungen Wilden wie Matteo Jorgenson und Einer Augusto Rubio.
 
Die Fahrer(Durchschnittsalter 29 Jahre)
Dario Cataldo (ITA/36 Jahre)
Matteo Jorgenson (USA/22 Jahre)
Antonio Pedrero Lopez (ESP/30 Jahre)
Einer Augusto Rubio (COL/23 Jahre)
Nelson Filipe Santos Simoes Oliveira (POR/32 Jahre)
Marc Soler Gimenez (ESP/28 Jahre)
Alberto Torres Barcelo (ESP/31 Jahre)
Davide Villella (ITA/30 Jahre)

05.05.2021 - Gerald