Giro-Aufgebot: Jumbo - Visma

Dumoulin fährt um den Vertrag

Vor zweieinhalb Jahren wurde Tom Dumoulin von der Mannschaft Jumbo-Visma verpflichtet, doch die hohen Erwartungen konnte der Niederländer nicht wirklich erfüllen. Der ehemalige Giro-Sieger nahm sich im letzten Jahr sogar eine Auszeit vom Radsport, zumindest seine Motivation hat er wieder gefunden. Schon im Winter legte er den Giro d'Italia als erstes großes Jahresziel fest. Mittlerweile weiß man, dass er dabei unter besonderem Druck steht. Nach der Italien-Rundfahrt wird über seinen auslaufenden Vertrag verhandelt, ein starkes Ergebnis würde seine Position deutlich verbessern. Das 8-köpfige Aufgebot ist ganz auf Gesamtwertung ausgelegt, als Backup-Kapitän steht Tobias Foss bereit. Der 25-jährige Schwede zeigte mit Rang neun im Vorjahr sein großes Potential auf.

Die Fahrer: (3 Nationen, Durchschnittsalter 28 Jahre)
Edoardo Affini (ITA/26 Jahre)
Koen Bouwman (NED/29 Jahre)
Tom Dumoulin (NED/32 Jahre)
Pascal Eenkhoorn (NED/25 Jahre)
Tobias Svendsen Foss (NOR/25 Jahre)
Gijs Leemreize (NED/23 Jahre)
Sam Oomen (NED/27 Jahre)
Jos Van Emden (NED/37 Jahre)

04.05.2022 - Gerald