Vierter Sprint in den Emiraten

Tim Merlier holt zweiten Tagessieg

135 Fahrer machten sich heute auf die 166 km lange Etappe Warner Bros. World Abu Dhabi - Abu Dhabi Breakwater. Drei von ihnen durften vorausfahren und bekamen bis zu fünf Minuten Vorsprung gewährt. Die Gruppe konnte sich bis auf wenige Kilometer vor dem Ziel an der Spitze halten, doch die Sprinterteams wollten natürlich ihre letzte Chance nutzen. Schon fünf Km vor dem Ziel hatten sich die Züge formiert und die gesamte vertretene Sprintelite außer Mark Cavendish, den ein Plattfuß zurückwarf, trat auf den letzten 1000 Metern gegeneinander an. Sam Bennett schien schon in der Topposition, doch Tim Merlier, der schon die Auftaktetappe gewonnen hat, war erneut der Stärkere. Er verwies Sam Bennett, Dylan Groenewegen, Olav Kooij und Arvid de Klein auf die Ränge. An der Spitze der Gesamtwertung gab es keine Veränderung, die morgige Bergankunft wird aber noch eine schwere Aufgabe für den führende Remco Evenepoel.

25.02.2023 - Ralph