Alaphilippe bleibt in Gelb

Ewan ringt Bennett nieder

Nachdem die ersten beiden Tage bei der Tour de France schon einiges an Action und Aufregung geboten haben, sollte endlich einmal ein entspannter Arbeitstag auf das Peloton warten. 198 Kilometer mit Start in Nizza standen auf dem Programm. Bis nach Sisteron musste man über vier Bergwertungen, aber ab Kilometer 117 ging es praktisch nur mehr bergab.
Eine ursprünglich dreiköpfige Fluchtgruppe löste sich schon nach wenigen Kilometern wieder auf und mit dem tapferen Jerome Cousin hatten die Sprinterteams leichtes Spiel. Der 31-jährige Franzose hielt sich lange, doch an der 15-Kilometer-Marke war das Feld wieder geschlossen. Auf der schmalen und leicht ansteigenden Zielgeraden in Sisteron hatte dann Caleb Ewan den längsten Atem. Noch auf dem letzten Meter ging er am Iren Sam Bennett um wenige Zentimeter vorbei. Auf den nächsten Rängen folgten Giacomo Nizzolo, Hugo Hofstetter, Peter Sagan und Edward Theuns.
Julian Alaphilippe hatte keine Mühe sein gestern erobertes Führungstrikot zu verteidigen.

31.08.2020 - Gerald