Arctic Race of Norway

Norwegischer Doppelsieg zum Auftakt

Der Renndirektor des Arctic Race of Norway ist Thor Hushovd, der ehemalige Weltklassesprinter konnte 111 Fahrer aus 19 Teams bei der viertägigen Rundfahrt begrüßen. Den Auftakt machte eine 142 Kilometer lange Etappe mit Start und Ziel in Tromso, der größten Stadt im Norden des Landes. Der Parcours war fast vollständig flach, den kleinen Anstieg auf den finalen vier Schlussrunden konnte kein Fahrer zu seinem Vorteil nutzen. Auf den letzten 1000 Metern wagte Markus Hoelgaard noch einen letzten Angriff und rettete zwei Sekunden vor dem Hauptfeld den Tagessieg. Es war dies der zweite Profi-Sieg für den 26-jährigen Norweger, nachdem er ebenfalls beim Artic Race of Norway vor zwei Jahren erfolgreich war. Für das einheimische Publikum rundete Alexander Kristoff vor Bryan Coquard, Antonio Soto und Kristian Aasvold einen perfekten Auftakt ab.

05.08.2021 - Gerald