Teams 2022: Gazprom - Rusvelo

Internationalere Ausrichtung

Das vom russischen Energie-Konzern gesponserte Team ht für die nächste Saison den Kader komplett umgekrempelt, wobei die Zusammenstellung deutlich internationaler wurde. "Wir haben signifikante Veränderungen im Team vorgenommen. Acht Fahrer haben uns verlassen und neun sind hinzugekommen. Außerdem ist die neue Position von Dimitri Sedoun als Teammanager eine große Veränderung. Er bringt seine umfangreiche Erfahrung ein und hat die neuen Fahrer sorgfältig ausgewählt. Jeder unserer Fahrer ist sehr talentiert und deshalb haben wir sehr ehrgeizige Erwartungen für die nächste Saison." so der Generalmanager Renat Khamidulin.
Das letzte Jahr verlief nicht besonders erfolgreich, auch weil der Routinier Ilnur Zakarin durch Verletzungen fast die gesamte Saison ausfiel. Er hat sich dann im Herbst vollkommen auskuriert und sollte wieder sein altes Niveau erreichen. Große Hoffnungen setzt man auch in Andrea Piccolo, der talentierte Italiener gehört zu den großen Nachwuchshoffnungen.

Die Fahrer(20 Fahrer, Durchschnittsalter 26 Jahre)
Marco Canola (ITA - Italien/34 Jahre)
Giovanni Carboni (ITA - Italien/27 Jahre)
Nicolay Cherkasov (RUS - Russland/26 Jahre)
Sergey Chernetskiy (RUS - Russland/32 Jahre)
Nicola Conci (ITA - Italien/25 Jahre)
Jose Manuel Diaz Gallego (ESP - Spanien/27 Jahre)
Alessandro Fedeli (ITA - Italien/26 Jahre)
Michael Kukrle (CZE - Tschechien/28 Jahre)
Eirik Lunder (NOR - Norwegen/23 Jahre)
Matteo Malucelli (ITA - Italien/29 Jahre)
Denis Nekrasov (RUS - Russland/25 Jahre)
Artem Nych (RUS - Russland/27 Jahre)
Andrea Piccolo (ITA - Italien/21 Jahre)
Petr Rikunov (RUS - Russland/25 Jahre)
Kevin Manuel Rivera Serrano (CRC - Costa Rica/24 Jahre)
Ivan Rovny (RUS - Russland/35 Jahre)
Cristian Scaroni (ITA - Italien/25 Jahre)
Dimitry Strakhov (RUS - Russland/27 Jahre)
Mathias Vacek (CZE - Tschechien/20 Jahre)
Ilnur Zakarin (RUS - Russland/33 Jahre)

03.01.2022 - Gerald