Tour of Britain

Van Aert schlägt zurück

So wie beim gestrigen Teamzeitfahren war Wales Schauplatz der vierten Etappe der Tour of Britain. Gestartet wurde der Tag in Aberaeron und nach 210 Kilometern lag das Ziel in Llandudno, bei Orte liegen an der Atlantikküste. Drei Bergwertungen und das Finale zum 207 Meter hohen Great Orme, einem bekannten Aussichtspunkt an der Irischen See, könnten für die Gesamtwertung schon eine kleine Vorentscheidung bringen. Gewarnt durch den Ausreißer-Coup von Robin Carpenter stellte man die Gruppe des Tages bereits 40 Kilometer vor dem Ende, was natürlich zu neuerlichen Angriffen führte. Alle wurden vereitelt, der kleine Schlussberg wurde zur Chefsache. So wie am Sonntag ging der Tagessieg an Wout Van Aert, der Julian Alaphilippe im Zweierspurt besiegte. Da Ethan Hayter als fünfter hinter Michael Woods und Mikkel Honore 8 Sekunden verloren hat, musste er sein Leader-Trikot nach einem Tag wieder abgeben.
Neuer und alter Leader ist jetzt Wout Van Aert, den Belgier trennen zwei Sekunden von Hayter und elf von Alaphilippe.

08.09.2021 - Gerald