Women's WorldTour - Liege - Bastogne - Liege Femmes

Van Vleuten krönt bärenstarkes Frühjahr

Annemiek Van Vleuten zeigte sich in der laufenden Klassikersaison als eine der Stärksten, doch nur mit dem Sieg wollte es noch nicht klappen. Bei Lüttich-Bastogne-Lüttich legte sie sich einen zweistufigen Matchplan zurecht der perfekt funktionierte. Die 39-jährige Niederländerin sorgte am vorletzten Anstieg zur Cote de la Redoute für eine erste Vorselektion, 15 Fahrerinnen konnten noch einmal aufschließen. An der Cote de la Rocheaux-Faucons attackierte sie erneut und die Entscheidung war gefallen. Als Solistin feierte sie ihren zweiten Erfolg in Lüttich nach 2019. Im Spurt einer fünfköpfigen Gruppe ging Rang zwei an Grace Brown vor Demi Vollering, Ashleigh Moolman, Elisa Longo Borghini und Marta Cavalli.

24.04.2022 - Gerald