Benelux Tour

Bissegger glänzt unter dem Meeresspiegel

Lelystad in den Niederlanden war Austragungsort des einzigen Einzelzeitfahren bei der Benelux Tour. Lelystad ist eine Stadt die erst 1967 gegründet wurde, dann sie liegt auf einem Polder, ein dem Meer abgewonnenes Land. Darum lag die 11,1 Kilometer lange Strecke in einer Meereshöhe (Untiefe😉) von 0 bis -5 Metern. Mit einer Galavorstellung ging der Sieg an Stefan Bissegger. Der Schweizer war um 15 Sekunden schneller als der zweitplatzeierte Italiener Edoardo Affini, sein Landsmann Stefan Küng hatte als dritter weitere 5 Sekunden Abstand. Dahinter lagen die Fahrer wesentlich knapper zusammen. Im Sekundentakt folgten Kasper Asgreen, Max Walscheid, Tom Dumoulin, Sören Kragh Anderson und Victor Campenaerts. Erneut nicht besonders lief es für den Favoriten Remco Evenepoel, der Belgier musste sich mit Rang 18 (+0:39) begnügen.
Das Podium im Zwischenklassement lautet Stefan Bissegger, Kasper Asgreen und Stefan Küng (+0:19).

31.08.2021 - Gerald