Tour-Aufgebot: Bahrain Victorious

Doppelspitze Caruso und Haig

Die beiden Spanier Pello Bilbao und Mikel Landa agierten beim Giro d'Italia als Doppelspitze und mit den Rängen drei und fünf (Landa 3., Bilbao 5.) hat das wunderbar funktioniert. Bei der Tour soll mit Damiano Caruso und Jack Haig ähnliches gelingen. Damiano Caruso galt lange als loyaler Helfer, der sich für seine Kapitäne aufopferte. Beim letztjährigen Giro fand er sich nach dem Sturz von Landa plötzlich in der Leaderrolle. Mit einem sensationellen Auftritt nutzte er die Chance und beendete seine Heimat-Rundfahrt auf dem zweiten Gesamtrang. Jack Haig hat mit dem dritten Rang bei der Vuelta a Espana 2021 auch schon bewiesen, dass er eine große Landesrundfahrt auf dem Podium beenden kann. Mit den Rängen vier und fünf beim Criterium du Dauphine hat das Duo gezeigt, dass man die Hausaufgaben gemacht hat.
Auch Etappensiege sollen zur Erfolgsbilanz beitragen. Mit dem Mailand-Sanremo-Sieger Matej Mohoric, dem Allrounder Dylan Teuns und dem alten Haudegen Luis Leon Sanchez ist man im anspruchsvolleren Gelände besten gerüstet. 

Die Fahrer: (7 Nationen, Durchschnittsalter 31 Jahre)
Damiano Caruso (ITA/35 Jahre)
Kamil Gradek (POL/32 Jahre)
Jack Haig (AUS/29 Jahre)
Matej Mohoric (SLO/28 Jahre)
Luis Leon Sanchez Gil (ESP/39 Jahre)
Dylan Teuns (BEL/30 Jahre)
Jan Tratnik (SLO/32 Jahre)
Alfred Wright (GBR/23 Jahre)

27.06.2022 - Gerald