Evenepoel souveräner Gesamtsieger

Saisonsieg Nr. 5 für Cavendish

Die 91. Ausgabe der Belgien-Rundfahrt wurde heute mit einer 178,7 km langen Etappe von Turnhout nach Beringen beendet. Die ganze Angelegenheit schien eher flach mit kurzen knackigen Rampen - eben ein belgisches Rennen - und angesichts der 45 Sekunden Vorsprung von Remco Evenepoel in der Gesamtwertung schien hier die Luft bereits draussen zu sein. Doch wenn man bedenkt, wie kämpferisch in Belgien die Radrennen ausgetragen werden...
Eine Gruppe mit fünf Fahrern durfte wegfahren, allerdings war Cyril Lemoíne dabei, der in der Gesamtwertung nur 2:05 Rückstand hatte, was sich auf die Größe des Vorsprunges eher negativ auswirken würde. So kam das Feld auch geschlossen zum Zielsprint. Der stärkste der schnellen Männer war "Altmeister" Mark Cavendish, der immerhin Tim Merlier und Pascal Ackermann auf die Ränge verweisen konnte.
In der Gesamtwertung war die Entscheidung bereits gefallen. Remco Evenpoel holte den Sieg mit klaren 46 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Yves Lampaert und Gianni Marchand (BEL/Tartletto-Isorex).

13.06.2021 - Ralph