Tour-Aufgebot: Lotto Soudal

Etappensiege im Visier

An der Spitze der 8-köpfigen Auswahl des belgischen Teams steht Caleb Ewan. Der Australier ist was die Großen Landesrundfahrten betrifft ein "Vielfahrer", doch irgendwie scheint ein bisschen der Wurm drinnen zu sein. Auf drei Saisonsiege kommt der 28-jährige, doch der letzte wirklich große Erfolg war ein Etappensieg beim Giro d'Italia vor mehr als einem Jahr. Wenn er wirklich in Form ist, kann er jeden schlagen, doch sein Handicap sind die Berge, denen er nicht selten durch eine vorzeitige Aufgabe ausweicht. Die Fokussierung auf Etappensiege gibt abseits der "flachen" Flachetappen allen anderen eine freie Rolle, hier sind besonders die Routiniers Philippe Gilbert und Tim Wellens, sowie der junge Andreas Kron gefragt, die ihre Stärken haben, wenn das Gelände anspruchsvoller wird.  

Die Fahrer: (4 Nationen, Durchschnittsalter 29 Jahre)
Caleb Ewan (AUS/28 Jahre)
Frederik Frison (BEL/30 Jahre)
Philippe Gilbert (BEL/40 Jahre)
Reinardt Janse Van Rensburg (RSA/33 Jahre)
Andreas Kron (DEN/24 Jahre)
Brent Van Moer (BEL/24 Jahre)
Florian Vermeersch (BEL/23 Jahre)
Tim Wellens (BEL/31 Jahre)

22.06.2022 - Gerald