Giro-Aufgebot: Lotto Soudal

Ewan startet seine Drei-Länder-Tour

Zu Beginn der Saison verkündete Caleb Ewan, dass er heuer alle drei großen Landesrundfahrten bestreiten will. Der australische Sprinter hat bereits drei Etappen beim Giro und fünf bei der Tour gewonnen, schauen wir um wie viele Erfolge er seine Statistik aufbessern kann. Alle Grand-Tours zu bestreiten hat im Team große Tradition, der zurückgetretene Adam Hansen brachte es auf unglaubliche 20 beendete dreiwöchige Rundfahrten in Folge. Dessen designierter Nachfolger ist Thomas De Gendt, der Belgier gilt als "König der Ausreißer", man könnte ein Wettspiel machen, an welchem Tag er erstmals in der Gruppe des Tages auftauchen wird😉.
Die jungen Fahrer im Team werden sicher ihre Freiheiten erhalten, der talentierte 25-jährige Kobe Goossens landete immerhin bei der schweren Vuelta a Espana im Vorjahr auf dem respektablen 24. Gesamtrang.
 
Die Fahrer(Durchschnittsalter 29 Jahre)
Jasper De Buyst (BEL/28 Jahre)
Thomas De Gendt (BEL/35 Jahre)
Caleb Ewan (AUS/27 Jahre)
Kobe Goossens (BEL/25 Jahre)
Roger Kluge (GER/35 Jahre)
Tomasz Marczynski (POL/37 Jahre)
Stefano Oldani (ITA/23 Jahre)
Harm Vanhoucke (BEL/24 Jahre)

02.05.2021 - Gerald