Vuelta a San Juan Internacional

Solosieg für Miguel Angel Lopez

Miguel Angel Lopez hat nach Dopinganschuldigungen im vergangenen Jahr das Team Astana eher unrühmlich nach nur einem Jahr verlassen müssen. Da auch ein Jahr zuvor Unstimmigkeiten zur Vertragsauflösung mit Movistar geführt hatten, bekam er heuer keinen neuen Vertrag in der WorldTour. Er wurde in seiner Heimat beim Team Medellin-EPM aufgenommen und konnte heute seinen ersten Sieg fürs neue Team einfahren. Am Alto del Colorado gewann er als Solist mit 30 Sekunden Vorsprung auf Filippe Gianna und 38 auf Sergio Higuita. Rang Vier ging an den wieder erstarkenden Egan Bernal. In dieser Reihenfolgt präsentiert sich nun auch das Gesamtklassement und wenn man sich am Profil der beiden letzten Etappen vom kommenden Wochenende orientiert, könnte das schon die Entscheidung in der Gesamtwertung gewesen sein.

27.01.2023 - Ralph