Tour-Aufgebot: Team Jumbo - Visma

Rang zwei ausbessern

Im letzten Jahr war Primoz Roglic als großer Favorit in die Tour de France gegangen. Praktisch drei Wochen lang hatte er mit seinem Team die Lage komplett unter Kontrolle, am vorletzten Tag ging er mit 57 Sekunden Vorsprung in das Bergzeitfahren zur La Planche des Belles Filles, und das unglaubliche geschah. Sein Landsmann Tadej Pogacar entriss ihn mit einer sensationellen Fahrt noch das Gelbe Trikot und ging als erster slowenischer Tour-Sieger in die Geschichtsbücher ein. Roglic bewies in der Saison danach eindrucksvoll seine Moral, der Slowene holte bei Lüttich-Bastogne-Lüttich sein erstes "Monument des Radsports" und feierte bei der Vuelta a Espana seinen zweiten Grand Tour-Sieg. Im letzten Jahr unterschätzte man Tadej Pogacar noch ein wenig, diesen Fehler wird das niederländische Team kein weiters Mal machen. Darum schickt man wieder eine luxuriöse Helferriege an den Start, unterstützt von der deutschen Lokomotive Tony Martin und Edelhelfern wie Wout Van Aert, Sepp Kuss oder Steven Kruijswijk will er endlich den großen Sieg.
Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter Wout Van Aert, der Belgier ist nach einer Blinddarmoperation noch nicht ganz fit.

Die Fahrer(Durchschnittsalter 30 Jahre)
Robert Gesink (NED/35 Jahre)
Steven Kruijswijk (NED/34 Jahre)
Sepp Kuss (USA/27 Jahre)
Tony Martin (GER/36 Jahre)
Primoz Roglic (SLO/32 Jahre)
Mike Teunissen (NED/29 Jahre)
Wout Van Aert (BEL/27 Jahre)
Jonas Vingegaard (DEN/25 Jahre)
 

15.06.2021 - Gerald