Coppa Sabatini - Gran Premio città di Peccioli

Daniel Felipe Martinez nutzt den Heimvorteil

Das Eintagesrennen Coppa Sabatini gehört zu den Klassikern, die den italienischen Herbst mit dem großen Finale Il Lombardia einläuten. Auf verschiedenen Rundkursen ging es über eine Distanz von 199 Kilometern. Daniel Felipe Martinez kommt aus Kolumbien, doch er nutzte seine Streckenkenntnisse zu einem überzeugenden "Heimsieg". Der Ineos-Grenadiers-Profi kommentierte seinen Erfolg mit den Worten: "Ich wohne ganz hier in der Nähe und kenne die Straßen sehr gut. Ich bin sehr glücklich, dass ich hier gewonnen habe".
Die entscheidende Selektion führte 20 Kilometer vor dem Ende der Russe Alexandr Vlasov herbei. Nur vier Mann konnten seiner Attacke folgen und machten den Sieg unter sich aus. In den ansteigenden Serpentinen zum Ziel erwies sich Martinez als der Stärkste des Quintetts. Er gewann souverän vor Odd Christian Eiking, Guillaume Martin, Esteban Chaves und Alexandr Vlasov. Eine ebenfalls fünfköpfige Gruppe mit Vincenzo Albanese, Simone Velasco, Andreas Kron, Marc Hirschi und Andrea Piccolo landete auf den nächsten Rängen. 

15.09.2022 - Gerald