Weltmeisterschaften Flandern

Die Jugend zeigt ihr Können

Am dritten Tag der Weltmeisterschaften in Flandern konnten die jüngsten Klassen beim Einzelzeitfahren ihr Können zeigen. Auf einer 19,3 Kilometer langen Strecke von Knokke-Heist nach Brügge wurde über die Titel entschieden.
Bei den Juniorinnen (ab Jahrgang 2003) ging der Sieg nach Russland. Alena Ivanchenko konnte sich gegen Zoe Backstedt aus Großbritannien und die Deutsche Antonia Niedermaier durchsetzen. Die 16-jährige Österreicherin Daniela Schmidsberger belegte Rang 33.
Eine sehr gute Nachwuchsarbeit kann man Dänemark bescheinigen, denn wie in der Klasse U23, kommt der Sieger bei den Junioren aus dem Königreich. Gustav Wang gewann klar vor dem Briten Jushua Tarling und Alec Segaert aus Belgien. Der einzige österreichische Teilnehmer Marco Schreitl belegte mit einem Rückstand von 1:54 den 36. Rang.

21.09.2021 - Gerald