Sibiu-Tour

Die Österreicher sind los

Mit der Sibiu-Tour in Rumänien wurde gestern das erste Mehretappenrennen der "Saison nach Corona" (hoffentlich) gestartet. Der Sieg im 2,5 km kurzen Prolog ging an Nikodemus Holler von Team Bile Aid.
Am heutigen - möglicherweise schon vorentscheidenden - Tag mit der Bergankunft am Balea Lac auf über 2000 m Seehöhe zeigte sich die favorisierte Bora-hansgrohe-Mannschaft von ihrer besten Seite. Die beiden Österreicher Gregor Mühlberger und Patrick Konrad holten sich die Ränge Eins und Zwei vor dem Schweizer Matteo Badilatti von Israel Start-Up Nation. Der viertplatzierte Franzose Remy Rochas hatte bereits über eine Minute Rückstand.
In der Gesamtwertung führt nun Konrad mit drei Sekunden vor Mühlberger, Badilatti liegt schon 53 Sekunden zurück.
Und noch etwas bemerkenswertes - der 48jährige Davide Rebellin belegte heute immerhin Rang acht.
Morgen scheint eher eine Etappe für die Sprinter zu sein, auch hier ist Bora mit Pascal Ackermann klarer Favorit. Der Abschluß am Sonntag bringt zwei Halbetappen - ein 12,5 km langes Bergzeitfahren mit 600 Höhenmetern und eine flache bis hügelige Schlußetappe.

24.07.2020 - Ralph