Tour-Aufgebot: Astana Qazaqstan Team

Lutsenko wieder Top Ten

Da sich der Kolumbianer Miguel Angel Lopez von seiner Verletzung beim Giro d'Italia noch nicht vollständig erholt hat und auch Vincenzo Nibali auf die Tour verzichtet, ist Alexey Lutsenko der alleinige Kapitän in der kasachischen Mannschaft. Im letzten Jahr zeigte er erstmals über eine dreiwöchige Rundfahrt eine konstant starke Leistung und beendete die Tour de France als Gesamtsiebter. Er hat eine routinierte Mannschaft an der Seite, die Top Ten sind erneut sein Ziel.

Die Fahrer: (3 Nationen, Durchschnittsalter 30 Jahre)
Samuele Battistella (ITA/24 Jahre)
Joseph Lloyd Dombrowski (USA/31 Jahre)
Fabio Felline (ITA/32 Jahre)
Dmitriy Gruzdev (KAZ/36 Jahre)
Alexey Lutsenko (KAZ/30 Jahre)
Gianni Moscon (ITA/28 Jahre)
Simone Velasco (ITA/27 Jahre)
Andrey Zeits (KAZ/36 Jahre)

30.06.2022 - Gerald