Giro-Aufgebot: Israel Start-Up Nation

Zeitfahren und Sprints

In der Auswahl des israelischen Teams findet man keinen Gesamtwertungsfahrer. Das heißt man wird über Etappensiege den Erfolg suchen. Für die Sprints ist Giacomo Nizzolo vorgesehen, er hat mit Rick Zabel einen erfahrenen Anfahrer dabei. Der 33-jährige Italiener hat schon einmal das Trikot des Punktbesten bei seiner Heimat-Rundfahrt gewonnen, das liegt allerdings schon sechs Jahre zurück.
Auch die beiden Zeitfahrbewerbe hat man groß angestrichen, in Abwesenheit von Filippo Ganna gehören der Österreicher Matthias Brändle und der Brite Alex Dowsett zu den Favoriten im Kampf gegen die Uhr.
 
Die Fahrer: (7 Nationen, Durchschnittsalter 32 Jahre)
Jenthe Biermans (BEL/27 Jahre)
Matthias Brändle (AUT/33 Jahre)
Alexander Cataford (CAN/29 Jahre)
Alessandro De Marchi (ITA/36 Jahre)
Alex Dowsett (GBR/34 Jahre)
Reto Hollenstein (SUI/37 Jahre)
Giacomo Nizzolo (ITA/33 Jahre)
Rick Zabel (GER/29 Jahre)

04.05.2022 - Gerald