4 Tage von Dünkirchen - Gregoire erobert Leadertrikot zurück

Gastfahrer Per Strand Hagenes zeigt sein Talent

Die fünfte Etappe der 4 Tage von Dünkirchen führte über 188 Kilometer von Roubaix nach Cassel. Paris-Roubaix ist berühmt für seine Pavesektoren, doch die waren heute nicht der Schauplatz des Rennens. Obwohl ohne Kopfsteinpflaster geht es in dieser Region scheinbar nicht, denn auf dem Rundkurs in Cassel gab es zwei Anstiege die teilweise über gepflasterten Untergrund ging. Der Zielbereich lag am Ende des zweiten Hügels und dort lieferten sich Romain Gregoire und Per Strand Hagenes ein packendes Duell. Gregoire kämpfte um die Gesamtwertung und leistete die meiste Führungsarbeit. Das nutze der junge Norweger Hagenes eiskalt zum ersten Profisieg. Er gehört eigentlich zum Jumbo-Visma Development Team und lieferte als Gastfahrer einen tollen Einstand. Gregoire zeigte sich dennoch zufrieden, er hat nach drei Tagen das Leadertrikot von Kasper Asgreen wieder zurückerobert.

20.05.2023 - Gerald