Giro-Aufgebot: Astana Qazaqstan Team

Alles ist möglich

Mit Vincenzo Nibali und Miguel Angel Lopez schickt die Mannschaft aus Kasachstan zwei Kapitäne beim 105. Giro d'Italia in den Ring. Der ehemalige Giro- und Toursieger Nibali aus Italien ist bei seinen Landsleuten sicher noch ein "sentimentaler" Favorit, doch der 38-jährige hat seinen sportlichen Zenit schon deutlich überschritten. Miguel Angel Lopez ist unbestritten einer der besten Kletterer im gesamten Peloton, doch seine Leistung und Motivation gleichen der einer launischen Diva. Lassen wir uns überraschen welches Gesicht die beiden Superstars zeigen, möglich scheint Alles. Eines ist auf jeden Fall sicher, der spanische Routinier David De La Cruz wird unauffällig seine Arbeit als Helfer verrichten oder falls notwendig unauffällig in die Top Ten klettern.  

Die Fahrer: (5 Nationen, Durchschnittsalter 30 Jahre)
Valerio Conti (ITA/29 Jahre)
David De La Cruz Melgarejo (ESP/33 Jahre)
Joseph Lloyd Dombrowski (USA/31 Jahre)
Fabio Felline (ITA/32 Jahre)
Miguel Angel Lopez Moreno (COL/28 Jahre)
Vincenzo Nibali (ITA/38 Jahre)
Vadim Pronskiy (KAZ/24 Jahre)
Harold Alfonso Tejada Canacue (COL/25 Jahre)

03.05.2022 - Gerald