Tour de Romandie

Bevin schlägt Hayter

Bevor es am Wochenende mit der Bergankunft in Zinal und dem Bergzeitfahren in Aigle so richtig zur Sache geht, stand am vierten Tag der Tour de Romandie noch eine klassikerähnliche Etappe auf dem Programm. Der Parcours der 165 Kilometer langen Strecke mit Start und Ziel in Valbroye hatte zahlreiche Hügel, nicht schwer genug um in der Gesamtwertung eine Entscheidung zu erzwingen aber zu anspruchsvoll für die wenigen Sprinter die den Weg in die Schweiz gefunden haben. So kam es nach einer Fahrzeit von knapp vier Stunden zum Sprint einer 50 Mann starken Spitzengruppe den Patrick Bevin für sich entscheiden konnte. Der Neuseeländer hatte sich das Hinterrad von Ethan Hayter erkämpft und mit einem starken Antritt aus der letzten Kurve bezwang er den zweifachen Etappensieger. Rohan Dennis konnte mit Rang drei und den 4 Bonussekunden seine Gesamtführung etwas ausbauen. Neuer Gesamtzweiter ist nun der Gewinner der Türkei-Rundfahrt Patrick Bevin, der durch die Zeitbonifikation für den Tagessieg den Österreicher Felix Großschartner um einen Rang verdrängte.

29.04.2022 - Gerald