Tour of Britain - Erneuter Führungswechsel

Hayter siegt in Warrington

Nach Wales ging es bei der Tour of Britain wieder nach England zurück, die fünfte Etappe führte von Alderley Park nach Warrington. Die topographischen Schwierigkeiten der 152 Kilometer langen Strecke lagen in der ersten Hälfte, so dass es zu einem Massensprint kam. Ethan Hayter von der Ineos-Grenadiers-Mannschaft zeigt erneut seine ausgezeichnete Herbstform und ließ mit Giacomo Nizzolo, Daniel McLay, Luke Lamperti und Mark Cavendish einige namhafter Sprinter hinter sich. Mit der Zeitgutschrift holte er sich auch das Leader-Trikot des Gesamtführenden wieder zurück. Er profitierte allerdings auch davon, dass Wout Van Aert durch einen Sturz im Finale nicht in die Entscheidung eingreifen konnte. Der Belgier war zwar in den Unfall nicht direkt verwickelt, musste aber abbremsen und ausweichen, so wurde er um seine Chance gebracht.

09.09.2021 - Gerald