Cadel Evans Great Ocean Road Race

Sensationssieg von Marius Mayrhofer!

Großer Tag für das Team DSM - nachdem Sam Welsford die vorletzte Etappe der Vuelta a San Juan gewinnen konnte gab es in Australien einen Überraschungscoup durch den 22jährigen deutschen Marius Mayrhofer. Schon bei der Tour Down Under war der ehemalige mehrfach durch starke Etappenergebnisse aufgefallen, heute zeigte er in einem sehr schnellen Sprinten seine vollen Qualitäten. Das Feld war i Finale bereits auf etwa 35 Mann geschrumpft. Der Deutsche zog bei hohem Tempo 250 Meter vor dem Ziel den Sprint vom Hinterrad von Lucas Plapp an und war nicht mehr zu stoppen. Hinter ihm landete der Franzose Hugo Page vor Simon Clarke auf Rang Zwei, Vierter wurde Michael Matthews vor Corbin Strong und Caleb Ewan. Bester Österreicher im Rennen wurde Bora-Hansgrohe Marko Haller auf Rang 22.

29.01.2023 - Ralph