Giro-Aufgebot: Israel Start-Up Nation

Greipel nicht dabei

Zu Beginn des Jahres gab Andre Greipel den Giro d'Italia als erstes große Saisonziel bekannt, doch im endgültigen Aufgebot fehlt der deutsche Sprinter. Er muss wie sein Anfahrer Rick Zabel auf die Italienrundfahrt verzichten. Sportdirektor Nicki Sörensen begründete die Entscheidung: "Unser Hauptziel ist mit Dan ein Top-Ergebnis in der Gesamtwertung. Er ist in großartiger Form und hat die volle Unterstützung unseres Teams." Daniel Martin beendete die letztjährige Vuelta a Espana als vierter, die beste Endplatzierung bei eine großen Landesrundfahrt in der Geschichte der israelischen Mannschaft. Der Ire zeigte eine solide Vorbereitung, mit Alessandro De Marchi hat er allerdings nur einen Helfer für das Hochgebirge.
Ein Etappensieg steht auch auf der "Wunschliste", die Zeitfahrspezialisten Matthias Brändle aus Österreich und der Neuseeländer Alex Dowsett, sowie die sprintstarken Patrick Bevin und Davide Cimolai sind besonders gefragt.  
 
Die Fahrer(Durchschnittsalter 31 Jahre)
Patrick Bevin (NZL/30 Jahre)
Matthias Brändle (AUT/32 Jahre)
Davide Cimolai (ITA/32 Jahre)
Alessandro De Marchi (ITA/35 Jahre)
Alex Dowsett (GBR/33 Jahre)
Daniel Martin (IRL/35 Jahre)
Krists Neilands (LAT/27 Jahre)
Guy Niv (ISR/27 Jahre)

29.04.2021 - Gerald