Hayter gewinnt Polen-Rundfahrt

Demare gewinnt den Sprint in Krakau

Obwohl einige der ganz großen Sprinter wie Sam Bennett, Mark Cavendish oder Arnaud Demare bei der Polen-Rundfahrt an den Start gingen, dauerte es bis zum letzten Tag ehe einer der ganz "Großen" zuschlagen konnte. Bisher stahlen Allrounder wie Phil Bauhaus, Pascal Ackermann oder die jungen Wilden Olav Kooij und Thijssen Gerben den arrivierten Stars die Show. Auf der Schlussetappe, die über 178 Kilometer von Valsier nach Krakau führte, konnte zumindest Arnaud Demare die alte Rangordnung wiederherstellen. Der 30-jährige Franzose aus der Groupama FDj-Mannschaft gewann vor Olav Kooij, Phil Bauhaus, Max Kanter und Thijssen Gerben.
Für die Gesamtwertungsfahrer war die letzte Etappe nur mehr eine Pflichtübung, es gab keine nennenswerten Veränderungen in der Rangliste. Ethan Hayter gewann die 7-tägige WorldTour-Rundfahrt vor Thymen Arensman und Pello Bilbao. Der Österreicher Felix Gall aus der Equipe Ag2r Citroen belegte im Schlussklassement den respektablen fünfzehnten Rang. 

05.08.2022 - Gerald