Presidential Cycling Tour of Turkey

Cavendish nicht mehr zu bremsen

Die vierte Etappe der Türkei-Rundfahrt ging von Alanya entlang der Mittelmeerküste nach Kemer, eine klassische Touristenroute. Die 187 Kilometer waren fast komplett flach, die drei Ausreißer machten die Arbewit für das Hauptfeld auch nicht wesentlich schwieriger. Der österreichische Ski-Fahrer Rudi Nierlich sagte einst: "Wenns laft (läuft) dann lafts" und das gilt auch für Mark Cavendish. Der Brite konnte in Kemer erneut gewinnen, nach drei sieglosen Jahren steht jetzt ein lupenreiner Hattrick in seinen Palmares. Hinter dem 35-jährigen landeten wie gestern, Jasper Philipsen und Stanislaw Aniolkowski.
Im hektischen Finale kam es zu einem Massensturz, der erste Gedanke des Siegers galt seinem Teamkollegen Fabio Jakobsen, doch der war nicht in den Unfall verwickelt.
Cavendish trägt morgen noch einmal das Leadertrikot, doch bei der Bergankunft in Elmali wird man erfahren, wer um den Gesamtsieg mitkämpfen kann. 

14.04.2021 - Gerald