Brussels Cycling Classic

Evenepoel schlägt schon wieder zu

Die Brussels Cycling Classic ist ein typisch belgisches Rennen mit vielen Wellen und Chancen für die Klassikerspezialisten und Sprinter. Die Strecke führt über 205 km um Brüssel. In den vergangenen Jahren gab es fast immer den Sieg eines Topsprinters, in der Siegerliste finden sich Tim Merlier Caleb Ewan, Pascal Ackermann und Arnaud Demare.
Das wusste natürlich auch Remco Evenepoel.  Der belgische Jungstar setzte sich rechtzeitig aus dem Feld ab, was im allerdings auch aufgrund eines Fehlers seiner Konkurrenten gelang, die rund 20 km vor dem Ziel falsch abbogen und so den Weg für ihn und Aimé de Gendt (Intermarchè-Wanty-Gobert), der 50 Sekunden hinter Evenepoel Zweiter wurde, freimachten. Rang Drei ging an Tosh Van der Sande vor Philippe Gilbert (beide Lotto Soudal) und Marc Hirschi. Sechster wurde Brandon McNulty, der noch 2 Sekunden vor Tim Merlier rettete, der bester Sprinter vor Danny Van Poppel wurde.

28.08.2021 - Ralph