Giro-Aufgebot: Team Jumbo - Visma

Groenewegen wieder im Peloton

Einige Wochen früher als geplant wird der gesperrte Dylan Groenewegen, der den schweren Unfall von Fabio Jakobsen bei der Polenrundfahrt verschuldete, wieder ins Peloton zurückkehren. Der 28-jährige Niederländer gibt sein Debüt beim Giro d'Italia, wie er die Auszeit und die psychischen Belastungen überstanden hat, wird sich zeigen.
Eine große Chance bietet die Italienrundfahrt für George Bennett, das als Kapitän für die Gesamtwertung vorgesehen ist. Der Neuseeländer erreichte bei allen drei großen Landesrundfahrten schon respektable Ergebnisse, obwohl er meistens mit Helferaufgaben für Primoz Roglic betraut war.
 
Die Fahrer(Durchschnittsalter 29 Jahre)
Edoardo Affini (ITA/25 Jahre)
George Bennett (NZL/31 Jahre)
Koen Bouwman (NED/28 Jahre)
David Dekker (NED/23 Jahre)
Tobias Svendsen Foss (NOR/24 Jahre)
Dylan Groenewegen (NED/28 Jahre)
Paul Martens (GER/38 Jahre)
Jos Van Emden (NED/36 Jahre)

27.04.2021 - Gerald