Konrad knapp dritter

Fotofinish entscheidet für Ulissi

192 Kilometer durch die Po-Ebenen standen auf der 13. Etappe des Giro d'Italia auf dem Programm. Nach 155 komplett flachen Kilometern warteten kurz hintereinander zwei 4. Kategorie Anstiege die das Feld auseinanderrissen. Die Gruppe des Tages war längst gestellt und auf Initiative von UAE-Team Emirates und Deceuninck-Quick Step erreichten nur 20 Fahrer die Zielgerade in Monselice gemeinsam. Dort kam es zu einem packenden Sprint der nach Foto-Entscheid zu Gunsten von Diego Ulissi ausging. Der Italiener feierte seinen zweiten Etappensieg bei diesem Giro vor dem Gesamtführenden Joao Almeida und dem Österreicher Patrick Konrad. Dahinter klassierten sich Tao Geoghegan Hart, Mikkel Honore, Sergio Samitier, Jakob Fuglsang, Pello Bilbao und Vincenzo Nibali.
Morgen steht das 34 Kilometer lange Einzelzeitfahren von Valdobbiadene auf dem Programm. Nimmt man das Auftaktzeitfahren als Referenz, dann sollte der Weltmeister Filipo Ganna gewinnen. Fährt Joao Almeida ähnlich stark wie in Palermo, könnte er seine Gesamtführung deutlich ausbauen.

16.10.2020 - Gerald