Weltmeisterschaften Wollongong

Norwegen holt die nächste Goldmedaille

Am zweiten Tag der Weltmeisterschaften im australischen Wollongong stand das Einzelzeitfahren der Kategorie U23-Männer auf dem Programm. Es scheint, als ob Norwegen im Kampf gegen die Uhr momentan das Maß aller Dinge ist. Nach Tobias Foss ging der Titel mit Sören Waerenskjold auch in der U23-Kategorie an das skandinavische Königreich. Er war auf dem 28,4 Kilometer langen Parcours 17 Sekunden schneller als der Belgier Alec Segaert. Die Bronzemedaille ging an Leo Hayter dem 25 Sekunden auf Gold fehlten.
Alle drei Medaillengewinner wird man in Zukunft auf höchster Ebene bewundern können. Waerenskjold verdient jetzt schon sein Brot als Profi bei Uno-X Pro Cycling, Segaert steht bereits in der Nachwuchsmannschaft von Lotto-Soudal unter Vertrag und Hayter wird ab dem nächsten Jahr an der Seite seines älteren Bruders Ethan Hayter bei Ineos-Grenadiers fahren.

19.09.2022 - Gerald