Sibiu Cycling Tour

(Fast) alles nach Plan für Bora-hansgrohe

Bei der heutigen ersten Flachetappe der Rundfahrt in Siebenbürgen lief wieder alles wie von den Favoriten geplant. Es kam zum erwarteten Sprint eines starkverkleinerten Feldes - und den sicherte sich Topfavorit Pascal Ackermann vom Team Bora-hansgrohe vor Rudy Barbier (FRA/Israel Startup Nation) und Riccardo Stacchiotti (ITA/Vini Zabu-KTM). Da es bei dieser Rundfahrt nur zwei Teams aus der WorldTour gibt, kann ein solches Ergebnis nicht als Überraschung gewertet werden.
Patrick Konrad verteidigte sein gelbes Trikot und muss nun in der ersten Halbetappe des morgigen Schlußtages beim Bergzeitfahren bestehen, um dann im flachen Schlußabschnitt den Gesamtsieg sichern zu können.
Das deutsche Team muss wahrscheinlich morgen auf Rüdiger Selig verzichten. Der Anfahrer von Ackermann übersah 20 km vor dem Ziel ein Auto und prallte zum Glück nicht frontal dagegen. Laut seiner eigenen Aussage wurden bei der anschließenden Untersuchung im Krankenhaus glücklicherweise keine Brüche festgestellt.
 
 

25.07.2020 - Ralph