Tour of the Alps

Machtdemonstration von Simon Yates

Der zweite Tag der Tour of the Alps war vom Profil deutlich schwerer als die erste Etappe. Ausgehend von Innsbruck folgte nach 50 Kilometern der Anstieg nach Unterleins, dann ging es über die "leichte" Seite von Wenns auf den Pillersattel, kurz durchs Tal und von Fließ erneut auf den Pillersattel, und dann folgte nach der Abfdahrt noch ungefähr 500 Höhenmeter hinauf nach Feichten im Kaunertal. Bereits bei der zweiten Auffahrt ließen sich die Stars nicht bitten und probierten es mit Attacken. Simon Yates zeigte sich als neuer Herr in den Tiroler Alpen, seinem Angriff kurz vor dem Pillersattel konnte keiner Folgen, im Ziel hatte er einen Vorsprung von 41 Sekunden auf Pavel Sivakov und 58 Sekunden auf die Gruppe Daniel Martin, Jefferson Cepeda und Jai Hindley.
Morgen verlässt das Peloton Österreich es geht von Imst in Tirol nach Naturns in Südtirol. 

20.04.2021 - Gerald