Almeida gewinnt Skoda-Tour of Luxembourg

Gaudu holt den dritten Saisonsieg

Joao Almeida ließ mit seiner starken Deceuninck-Quick Step Mannschaft am letzten Tag der Skoda-Tour of Luxembourg nichts mehr anbrennen. Der Portugiese verteidigte seine beim Einzelzeitfahren von Dudelange eroberte Spitzenposition und feierte nach der Tour de Pololgne seinen zweiten Rundfahrtsieg. Er musste nach 184 Kilometern in der Hauptstadt des Fürstentums David Gaudu den Vortritt lassen, am Endergebnis änderte das nichts mehr. In der Tageswertung folgten Pierre-Roger Latour, Marc Hirschi, Benoit Cosnefroy und Alex Kirsch.
Das finale Podium der fünftägigen Rundfahrt lautete Joao Almeida vor Marc Hirschi und Mattia Cattaneo.
Der gestern spektakulär gestürzte Bauke Mollema trat nicht mehr zur Schlussetappe an, ob seine Teilnahme an den Weltmeisterschaften gefährdet ist, kann zum momentanen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.  

18.09.2021 - Gerald