Giro-Aufgebot: Bora Hansgrohe

Buchmann und Sagan als Leader

Emanuel Buchmann und Peter Sagan sind die Leader der deutschen WorldTour-Mannschaft. Buchmann war 2019 vierter bei der Tour de France, das erste Grand-Tour-Podium ist das Ziel des 29-jährigen. Sein wichtigster Helfer soll Felix Großschartner sein, als neunter der letztjährigen Vuelta a Espana hofft der Österreicher trotzdem auf eine starke Platzierung im Schlussklassement. Der dreimalige Weltmeister Peter Sagan hat das Punktetrikot ins Auge gefasst, die Klassikersaison hat der Slowake praktisch ausgelassen, über mehrere Rundfahrten hat er sich auf seinen ersten Saisonhöhepunkt vorbereitet. Sein wichtigster Helfer wird Daniel Oss sein, der loyale italienische Routinier ist seit Jahren der persönliche "Bodyguard" von Sagan.

Die Fahrer(Durchschnittsalter 30 Jahre)
Giovanni Aleotti (ITA/22 Jahre)
Cesare Benedetti (ITA/34 Jahre)
Maciek Bodnar (POL/36 Jahre)
Emanuel Buchmann (GER/29 Jahre)
Matteo Fabbro (ITA/26 Jahre)
Felix Großschartner (AUT/28 Jahre)
Daniel Oss (ITA/34 Jahre)
Peter Sagan (SVK/31 Jahre)

01.05.2021 - Gerald