Tour-Aufgebot: Movistar Team

Verpatzte Generalprobe

Die klare Nummer eins in der spanischen Mannschaft ist Enric Mas. Dessen Generalprobe beim Criterium du Dauphine ging allerdings gründlich daneben. Nach einem Sturz gab er die Rundfahrt einen Tag später auf. Doch Sorgen macht man sich nicht deswegen, der 29-jährige Kletterspezialist gehört seit Jahren zu den weltbesten Rundfahrern wie zahlreiche Top Fünf-Platzierungen bei den großen Landesrundfahrten beweisen. Das Team ist ganz auf den Leader zugeschnitten. Unter den Helfer findet man auch den Österreicher Gregor Mühlberger, der nach einem verletzungsbedingten Seuchenjahr 2021 wieder zurück auf sein altes Leistungsniveau findet. Gespannt kann man auch den Auftritt von Matteo Jorgenson erwarten, der junge US-Amerikaner schloss das Criterium du Dauphine auf dem respektablen 13. Rang ab.

Die Fahrer: (4 Nationen, Durchschnittsalter 30 Jahre)
Imanol Erviti (ESP/39 Jahre)
Gorka Izaguirre Insausti (ESP/35 Jahre)
Matteo Jorgenson (USA/23 Jahre)
Enric Mas Nicolau (ESP/27 Jahre)
Gregor Mühlberger (AUT/28 Jahre)
Nelson Filipe Santos Simoes Oliveira (POR/33 Jahre)
Alberto Torres Barcelo (ESP/32 Jahre)
Carlos Verona Quintanilla (ESP/30 Jahre)

29.06.2022 - Gerald