Tour of the Alps

Moscon zu stark für Großschartner

Die 162 Kilometer lange Fahrt von Imst in Tirol nach Naturns in Südtirol ging über drei hohe Berge, dem bereits gestern befahrenen Pillersattel (1559m), den Reschenpass (1504m) und dem Anstieg nach Frinig (1564). Von dort waren es noch 40 Kilometer, mit einer kurzen knackigen Welle nach Tarsch dazwischen, bis ins Ziel. Schon nach wenigen Kilometern bildete sich eine 14-köpfige Spitzengruppe, die trotz starkem Gegenwind das Feld auf Distanz halten konnte. Mit Matteo Fabbro, Felix Großschartner, Gianni Moscon und Michael Storer konnten sich vier Fahrer von der Gruppe lösen, der Spurt ging dann klar an Moscon, der Großschartner, Storer und Fabbro keine Chance ließ. Zu den Ausreißern gehörte auch Hermann Pernsteiner der 10. wurde.
Da das Hauptfeld um den Gesamtführenden Simon Yates 49 Sekunden Rückstand hatte, verbesserte sich Pello Bilbao mit dem 8. Tagesrang auf den dritten Gesamtrang zeitgleich mit Daniel Martin.  

21.04.2021 - Gerald