Radsport virtuell

Moolman-Pasio und Piccoli triumphieren im Zentrum der Matrix

Standen an den ersten beiden Tagen ehemalige WM-Kurse, Innsbruck 2018 und Richmond 2015, auf dem Programm, so begab sich das Peloton am dritten Tag der auf Zwift ausgetragenen e-Racing-Profi-Serie Tour for All ins Herz der Matrix, in das virtuelle Fantasy-Land Watopia. Mit 73 Kilometern auf dem sogenannten Medio Fondo-Kurs stand die längste Etappe auf dem Programm, als zusätzliche Schwierigkeit wartete als Schlussanstieg der über acht Kilometer lange Epic KOM.
Bei den Frauen erwies sich die Siegerin von gestern Ashleigh Moolman-Pasio als klar die Stärkste. Die Südafrikanerin baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus und gewann 56 Sekunden vor der Britin Joscelin Lowden, die ihrerseits die Neuseeländerin Ella Harris gerade um ein Sekündchen in Schach halten konnte.
Bei den Männern war die Entscheidung schon deutlich enger. Der Kanadier James Piccoli siegte drei Sekunden vor Rody Mollard aus Frankreich. Dritter wurde Valentin Madouas, ebenfalls aus Frankreich, mit 6 Sekunden Abstand. Bis zum zehntplatzierten Österreicher Hermann Pernsteiner lagen alle Fahrer innerhalb von 13 Sekunden.

06.05.2020 - Gerald