Tour of Britain

Yves Lampaert holt Ausreissersieg

Bei der heutigen vorletzten Etappe der britischen Rundfahrt hatte der Kampf um den Gesamtsieg zwischen Ethan Hayter und Wout van Aert einen Tag Pause. Schon bald konnte sich eine fünf Mann starke Gruppe absetzten, die sich gegen die Bemühungen des Feldes bis zum Schluß behaupten konnte. Die Gruppe hatte zeitweise beinahe acht Minuten Vorsprung, die letzten drei verbleibenden Profis brachten noch 1:51 Vorsprung ins Ziel. Im Sprint setzte sich der Belgier Yves Lampaert (Deceuninck-QuickStep) vor Matteo Jorgenson (USA/Movistar) und Matthew Gibson (GB/Ribble Wldtite) durch. Mit knappem Abstand landete Davide Ballerini vor Pascal Eenkhoorn auf Rang Vier. Ethan Hayter sprintete an der Spitze des Feldes vor Wout van Aert auf Rang Sechs.
In der Gesamtwertung hat Hayter weiterhin 4 Sekunden Vorsprung auf van Aert, Dritter ist Julian Alaphilippe mit 21 Sekunden Rückstand vor der Schlussetappe.

11.09.2021 - Ralph