Baloise Belgium Tour

Evenepoel holt den ersten Sieg nach der Verletzungspause

Knokke-Heist veranstaltete das einzige Einzelzeitfahren der diesjährigen Belgien-Rundfahrt. Der mondäne Badeort an der belgischen Nordseeküste konnte sich über einen einheimischen Doppelsieg freuen. Remco Evenepoel, der beim Giro d'Italia nach einer neunmonatigen Verletzungspause wieder ins Renngeschehen zurückkehrte, setzte sich auf dem 11,2 Kilometer langen komplett flachen Kurs um zwei Sekunden gegen seinen Landsmann Yves Lampaert durch. Es folgten Finn Fisher-Black (+18) und mit Rune Herregodts sowie Frederik Frison zwei weitere belgische Profis. Evenepoel, der sich gestern noch Ghys Robbe knappe geschlagen geben musste, feierte damit den ersten Sieg seit der Polenrundfahrt 2020.
Er hat in der Gesamtwertung schon einen komfortablen Vorsprung von 45 Sekunden auf Lampaert für die nächsten drei Tage.

10.06.2021 - Gerald