Vuelta a Espana - Liste der ausgeschiedenen Fahrer

Man kann auch die Nerven verlieren

184 Fahrer nahmen vor drei Wochen die Spanien-Rundfahrt in Angriff, 142 davon konnten sich in der historischen Altstadt von Santiago de Compostella noch beim Einzelzeitfahren den Fans präsentieren. Krankheiten, körperliche Probleme und Stürze haben das Feld Tag für Tag verkleinert. Nach einer Woche kam es zum ersten folgereichen Massensturz, so musste neben sechs weiteren Fahrer auch Alejandro Valverde seine letzte Vuelta verletzt beenden.
Der "spektakulärste" Ausstieg passierte bei der letzten Bergetappe am zwanzigsten Renntag. Miguel Angel Lopez wurde laut eigener Aussage von seinem Teamchef aus taktischen Gründen zurückgepfiffen und musste hilflos zusehen wie sein dritter Gesamtrang den Bach hinunterging. Der Kolumbianer war von dieser Situation derart frustriert, dass er am Fuße des letzten Berges entnervt vom Rad stieg. Die ganze Wahrheit wird man wohl nie erfahren. Von einem gestörten Hausfrieden zu sprechen, scheint etwas untertrieben, es wird sich zeigen ob es noch eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit bei Movistar gibt. 
 
Liste der ausgeschiedenen Fahrer
 
20. Etappe
Oier Lazkano Lopez - DNS
Miguel Angel Lopez Moreno - Aufgabe
Aleksandr Vlasov - Sturzfolgen
 
19. Etappe
Sergio Luis Henao Montoya - DNF
Sacha Modolo - DNF
Louis Meintjes - Sturzfolgen
 
18. Etappe
Carlos Verona Quintanilla - DNS
Matthews Holmes - Zeitlimit überschritten
Dylan Van Baarle - Hüftschmerzen
Jonathan Lastra Martinez - DNF
Diego Rubio Hernandez - DNF
 
17. Etappe
Sander Armee - Sturzfolgen
Itmar Einhorn - Erschöpfung
Kenny Elissonde - Sturzfolgen
Luis Leon Sanchez Gil - Sturzfolgen
Mikel Landa Meana - Aufgabe
 
16. Etappe
Sep Vanmarcke - Sturzfolgen
Rudy Molard - Sturzfolgen - kollabierte Lunge
Giulio Ciccone - Sturzfolgen
 
15. Etappe
Kiel Reijnen - DNF
Jhonatan Manuel Narvaez Prado - Krankheit
Jonathan Klever Caicedo Cepeda - DNS
 
14. Etappe
Richard Antonio Carapaz Montenegro - Erschöpfung
 
13. Etappe
Omar Fraile Matarranz - DNS
Maximilian Schachmann - Muskuläre Probleme
 
12. Etappe
Tobias Bayer - Sturzfolgen - Schulterverletzung
 
11. Etappe
Alex Aranburu Deba - Sturzfolgen
Simon Carr - Sturzfolgen
Jasper Philipsen - Krankheit
 
9. Etappe
Jacopo Guarnieri - DNF
Juan Sebastian Molano Benavides - Sturzfolgen
Sergio Roman Martin Galan - DNF
Johan Jacobs - Sturzfolgen - Rippe und Schulterblatt gebrochen
 
8. Etappe
Davide Cimolai - Sturzfolgen - Knieverletzung
 
7. Etappe
Mads Würts Schmidt - Sturzfolgen
Reinardt Janse Van Rensburg - Zeitlimit überschritten
Alejandro Valverde Belmonte - Sturzfolgen - Schlüsselbeinbruch
Emmanuel Morin - DNF
Oscar Rodriguez Garaicoechea - DNF
Hugh John Carthy - DNF
 
3. Etappe
Alexander Cataford - Schlüsselbeinbruch
Frederik Frison - Hitzeschlag

06.09.2021 - manolo