Tour-Aufgebot: Team DSM

Passt bei Bardet die Form?

Romain Bardet zeigte sich im Frühjahr in ausgezeichneter Form und Gewann die schwere Tour of the Alps. Auch beim Giro d'Italia lag er mit dem vierten Gesamtrang ausgezeichnet im Rennen, bis ihn zur Halbzeit Magenprobleme aus dem Rennen warfen. Genug Zeit zur Erholung war vorhanden, der Franzose bestritt seither kein Rennen mehr. Falls er die Form halten konnte, ist ein Top Fünf Resultat absolut in Griffweite. Als wichtiger Helfer könnte sich Andreas Leknessund entwickeln, der junge Norweger zeigte bei der Tour de Suisse eine ansprechende Leistung.
Mit Alberto Dainese und John Degenkolb hat man auch zwei endschnelle Fahrer in der Auswahl. Der Deutsche Degenkolb wird sich besonders auf die Kopfsteinpflasteretappe am fünften Tag freuen, bei der Tour de France 2018 konnte er eine ähnliche Etappe gewinnen.

Die Fahrer: (7 Nationen, Durchschnittsalter 26 Jahre)
Romain Bardet (FRA/32 Jahre)
Alberto Dainese (ITA/24 Jahre)
John Degenkolb (GER/33 Jahre)
Nils Eekhoff (NED/24 Jahre)
Chris Hamilton (AUS/27 Jahre)
Andreas Leknessund (NOR/23 Jahre)
Martijn Tusveld (NED/29 Jahre)
Kevin Vermaerke (USA/22 Jahre)

24.06.2022 - Gerald