Tour of Britain - Punktlandung für Ausreißer und Hauptfeld

Bonneu gewinnt in Sunderland

Das Peloton der Tour of Britain ist von Schottland nach England übersiedelt. In Durham wurde die dritte Etappe gestartet, nach 164 Kilometern lag das Ziel in Sunderland. Das Terrain war nicht besonders anspruchsvoll und vier Mann gingen in die Fluchtgruppe des Tages. Am Ende ergab sich die kuriose Situation, dass sowohl die Ausreißer als auch das Hauptfeld alles richtig gemacht haben😉. Das Quartett sprintete um den Tagessieg und hier erwies sich der Belgier Kamiel Bonneu als klar der Stärkste und gewann vor Benjamin Perry, Alexandar Richardson und Mathijs Paasschens. Das Hauptfeld hat auch noch (nur) den Anschluss gefunden und wurde zeitgleich gewertet. Die Ränge gingen an Jordi Meeus und Jake Stewart.
Das Leadertrikot trägt weiterhin Corbin Strong doch der Kanadier Benjamin Perry ist jetzt zeitgleich zweiter.
 

06.09.2022 - Gerald