ZLM Tour

Kooij muss sich nur Dupont geschlagen geben

Kein Hügel trübte am vorletzten Tag der ZLM Tour die Aussichten für das Fahrerfeld auf einen Massensprint. Der vollkommen flache Parcours führte von Sint Willebord nach Mierlo, so kam es nach 196 Kilometern zum logischen Finale, ein Feld von knapp hundert Fahrern sprintete um den Tagessieg. Der Niederländer Olav Kooij war mit den Rängen 1,1 und 2 bisher der bestimmende Fahrer, auch heute bestätigte er seine super Form. Der Niederländer musste sich zwar knapp dem Belgier Timothy Dupont geschlagen geben, doch Dank der Zeitgutschrift konnte er seine Gesamtführung auf den heute drittplatzierten Elia Viviani auf 17 Sekunden ausbauen.
152 Kilometer trennen den 20-jährigen noch vom zweiten Rundfahrtsieg seiner Karriere. Nach dem Sieg beim Circuit Cycliste Sarthe scheint alles perfekt angerichtet.

11.06.2022 - Gerald